Kroatien ist nun schon seit vielen Jahren ein sehr beliebtes Ferienziel. Viele Urlauber zieht es in das Land an der Adria im Mittelmeerraum. Es hat eine Küstenlinie von 1.778 km am Festland und weist mehr als 1200 Inseln auf, von denen bloß 47 bewohnt sind. Das macht Segeln Kroatien zu einem tollen Revier, denn man kann in dieser geschützten Meeresbucht der Adria im türkisblauen Wasser von einer Insel zur nächsten schippern.
Segeln Kroatien zählt sicherlich zu einem der schönsten Erlebnissen bei einem Urlaub in Kroatien. Man kann unbewohnt Inseln ansteuern, das warme Meer genießen und sich in der Sonne am Deck bräunen. Beim Segeln Kroatien kann man über Nacht in einsamen, schönen Buchten ankern oder Wanderungen auf einer Insel oder am Festland unternehmen. Wer beim Segeln Kroatien auch gerne einmal abends ausgehen möchte, kann dies in einer der schönen Hafenstädte machen. Dieses Segelrevier kann die individuellen Ansprüche von jedermann erfüllten und es werden keine Wünsche offen gelassen. Jedoch sollte man erwähnen, dass das Ankern in den Buchten kostenpflichtig ist.
Wer einen Urlaub und Segeln Kroatien plant sollte ich im Voraus oder vor Ort nach Anbietern einer Segelreise erkundigen. Menschen die einen Segelschein besitzen haben sogar auch die Option ein Boot zu chartern und auf eigene Faust die Adriaküste unsicher zu machen. Da die kroatische Küste in den letzten Jahren aufgrund des zunehmenden Tourismus auch gute Standards hat, muss man auch auf Annehmlichkeiten wie eine Dusche oder Strom muss man beim Segeln Kroatien nicht verzichten. Die beste Segelzeit ist im Frühjahr oder Herbst.